12-04-17 20:13
Vom Klassenzimmer direkt an den Steuerknüppel

By STEFFI





Endlich ist der lange Winter zu Ende, und so konnten unsere Flugschüler an den letzten beiden Wochenenden schon umsetzen, was sie im Winter so gelernt haben.
Von Anfang Dezember bis Ende März war für unsere Schüler wieder 2x pro Woche Unterricht in Wetterkunde, Technik, Navigation und co angesagt.
Dank der Unterstützung der Moosburger Lehrer Hartmut und Peter konnten alle 9 Fächer von qualifizierten Lehrpersonal unentgeltlich für die Schüler angeboten werden. Großen Dank an dieser Stelle auch an das BRK Moosburg, das uns einen Top ausgestatteten Schulungsraum zur Verfügung gestellt hat!
Und während einige Schüler sich nun fleißig auf ihre Theorieprüfung beim Luftamt vorbereiten, tun unsere beiden jüngsten Schüler Joshua und Marvin (beide 14) das, worauf sie sich den ganzen Winter schon gefreut haben - endlich selbst fliegen!

Links:



Related news:



<- Zurück zur Übersicht

Login für Mitglieder

Username:

Password:

Username: lva

Bitte immer einloggen um vereinsinterne Nachrichten zu sehen.

Bitte beachten Sie unser Impressum