12-09-16 20:01
LSV Albatros gewinnt Südwestbayerisches Jugendvergleichsfliegen

By STEFFI





Die Erfolgssträhne von Markus und Johannes reißt nicht ab. Nachdem sie letztes Wochenende die praktische Prüfung zum Segelflugpiloten bestanden haben, fuhren die beiden mit ihrem nur 3 Tage alten Flugschein und unserer ASK23 im Gepäck zum ersten mal ohne Fluglehrer an einen anderen Platz. Auf dem Segelfluggelände Geratshof nahmen beide für die LVA am diesjährigen südwestdeutschen Jugendvergleichsfliegen teil. Nach den Einweisungsflügen am Freitag konnten sie dann sowohl bei den Wettbewerbsflügen als auch in der Theorieprüfung am Samstag richtig punkten. Sie zeigten was sie die letzten Wochen für den Flugschein gelernt hatten und flogen die ASK nach Rollübungen, hochgezogener Fahrtkurve und Kreiswechselflügen mit einem schönen Slip sicher in das Ziellandefeld. So erreichte Markus einen hervorragenden 3. Platz, Johannes wurde mit sehr guten Leistungen 5. von insgesamt 14 Teilnehmern. Dies sichert den beiden nicht nur die Qualifikation für den Bayerischen Landesentscheid, sie schafften es sogar, den Sieg in der Vereinswertung für die LVA zu erzielen!
Wir gratulieren den beiden herzlich und drücken ganz fest die Daumen für das Bayerische Vergleichsfliegen!

Links:



Related news:



<- Zurück zur Übersicht

Login für Mitglieder

Username:

Password:

Username: lva

Bitte immer einloggen um vereinsinterne Nachrichten zu sehen.

Bitte beachten Sie unser Impressum