ARCHIVE:
The archive is empty!
Flugschüler Marvin gewinnt das Abfliegen - Saturday 14. of October
Heute fand in Gammelsdorf zum Saisonende wieder das alljährliche Abfliegen mit Ziellandewettbewerb statt. Viele Piloten nutzten noch einmal das vermutlich letzte schöne Wochenende des Jahres und so war die Beteiligung erfreulich hoch. Am nächsten an die Ziellinie hat Marvin getroffen, der als Flugsc...

By Steffi, 14-10-17 22:12

Die Jungen Albatrosse zu Besuch bei der DFS - Monday 2. of October
Am 30.09 bekam die Jugend des LSV Albatros eine einmalige Gelegenheit: Sie durften das „Center“ der Deutschen Flugsicherung am Flughafen München besuchen und anschließend den Lotsen im Tower über die Schulter schauen. Durch die Organisation vom Jugendleiter Robert sahen die jungen Piloten im Center ...

By Marvin, 2-10-17 15:17

Steckerlfischessen bei der Abschlussfeier - Tuesday 26. of September
Zum Ende der Saison lud die LVA den FC Moosburg und den LSV Landshut zum gemeinsamen Steckerlfischessen ein. Willi organisierte Makrelen und Forellen und die Fliegerfrauen bereiteten ein großes Salat- und Dessert-Buffet vor. Anschließend wurden die Sieger des diesjährigen ISC im Vereinsheim gekürt. ...

By Marvin, 26-09-17 15:11

Isar Segelflug Cup 2017 entschieden - Sunday 24. of September
Der vom FC Moosburg, der LSV Albatros und der LSV Landshut ausgerichtete Isar Segelflug Cup wurde in der Vereinswertung nun das fünfte Jahr in Folge vom Fliegerclub Moosburg gewonnen. Am vorletzten Wertungstag lagen die Moosburger mit 11 zu 10 Rundenpunkten noch ganz knapp vor Gammelsdorf und so bli...

By Marvin, 24-09-17 21:09

2. Platz beim Jugendvergleichsfliegen - Monday 11. of September
Auch dieses Jahr war unsere Jugend wieder erfolgreich beim Jugendvergleichsfliegen. Johannes "AC" verteidigte seinen Titel aus dem letzten Jahr und holte sich dieses Wochenende mit einem hervorragenden zweiten Platz beim Fränkischen Jugendvergleichsfliegen wieder sein Ticket zum Bayerischen Gesamten...

By , 11-09-17 15:39

Drei Alleinflüge in einem Monat - Monday 28. of August
Nach Hannah und Marvin hat es nun auch Constantin geschafft: Er durfte das erste mal ohne Lehrer in die Luft.
Zuerst aber überzeugten sich seine Fluglehrer Günter, Christoph und Reinhard noch davon, dass er heute fliegerisch topfit war. Und nachdem offensichtlich nichts dagegen sprach und auch das ...


By Steffi, 28-08-17 11:17

Und noch ein Albatros fliegt sich frei - Sunday 27. of August
Nach dem zweiwöchigen Sommerfluglager in Gammelsdorf absolvierte der 14-jährige Marvin Pilzweger aus Marzling seinen ersten Alleinflug mit Bravur. Die Fluglehrer Reinhard Blum, Christian Lang und Willi Spreng waren mit seiner perfekten Landung mehr als zufrieden. Gerade mal vier Monate sind seit sei...

By Hannah, 27-08-17 20:18

Fröhlicher Besuch in Gammelsdorf - Thursday 10. of August
Bericht der Kinder

Am Montag den 07. August 2017 machte sich die Gruppe 3 der Heilpädagogischen Tagestätte des Wichern-Zentrums auf den Weg zum Segelfluggelände Gammelsdorf.
Dort angekommen stellten sich Steffi und Vroni als unsere Pilotin und Anleiterin vor und zeigten uns die ASK-21 von innen ...


By Andi, 10-08-17 10:55

Ein weiterer Albatros fliegt sich frei - Tuesday 1. of August
Heute war der wohl wichtigste Tag in der Fliegerkarriere der 14- jährigen Flugschülerin Hannah. Sie meisterte sicher ihren 1. Alleinflug unter der Aufsicht von den Fluglehrern Günter, Oli und Reinhard! Dem Alleinflug gingen ca. 100 Schulstarts voraus und schließlich dauerte es genau vier Monate vom ...

By Marvin, 1-08-17 21:17

Flugschüler im Ausnahmezustand - Monday 31. of July
Die drei Flugschüler Hannah, Constantin und Marvin dürften gestern bei FSV Hienheim ihre Trudeleinweisung auf dem Fluggelände Hienheim machen. Dabei durfte jeder ca. 5 mal trudeln und als alle aus dem Cockpit der ASK13 geklettert waren, war die einstimmige Meinung gleich bekannt: "Ich will nochmal"

By Marvin, 31-07-17 11:40

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 Next

Bitte beachten Sie unser Impressum